Das Braufässchen

bei Amazon

Zum Geschenk

Für Männer die perfekten Geschenke zu finden, kann unter Umständen ganz schön schwierig sein. Wenn ihr allerdings wisst, dass euer Auserwählter, also zum Beispiel euer Freund, euer Bruder oder auch euer Vater, ein echter Biergenießer ist, haben wir hier eine tolle Geschenkidee für euren Liebsten: das Bierbrauset Braufässchen zum Herstellen des eigenen Bieres! Mit nur wenig Aufwand kann man innerhalb von einer Woche sein ganz individuelles Fass Pils brauen, was es so in keinem Getränkemarkt zu kaufen gibt. Bevor man mit dem Brauen beginnt, kann man sich aus den vier mitgelieferten Geschmacksnuancen genau die aussuchen, die einem in seinem Bier am besten gefällt. Zur Auswahl stehen Zitrone, Grapefruit, Passionsfrucht und Amerikanisches Eichenholz. Mit der beiliegenden Pipette kann man eine wenig Aroma in ein Glas herkömmlichen Pils’ geben, um zu probieren, in welcher Geschmacksrichtung man sein Bier brauen möchte. Natürlich funktioniert das Ganze auch ohne hinzugefügtes Aroma, für all diejenigen, die ihr Pils am liebsten unverfälscht mögen. In der mitgelieferten Anleitung kann man nachlesen, wie man aus den perfekt portionierten Zutaten, die in dem Bierbrauset enthalten sind, sein eigenes Fässchen Pils brauen kann. Innerhalb weniger Minuten ist die Mischung dann zum Gären fertig. Das heißt, euer Beschenkter braucht das Fässchen einfach nur fünf Tage bei Raumtemperatur ruhen lassen. Nach diesen fünf Tagen muss das Fass zwei Tage im Kühlschrank liegen, um vollends zu reifen. Und schon ist nach einer Woche das ganz eigene Bier im 5 Liter-Fass gebraut und zur Verkostung bereit!

Ein originelles Geschenk für Männer

Wenn ihr mit euren Männern zusammensitzt und einfach mal einen entspannten Abend verbringt, ist sicherlich meist auch die eine oder andere Flasche Bier mit dabei. Und wenn euer Freund nicht immer an genau einer Biersorte festhalten muss und gerne mal etwas Neues ausprobiert, habt ihr mit diesem Bierbrauset das perfekte Geschenk für den Freund ausgesucht. Vor allem die neugierigen Leute in eurem Freundeskreis werden an diesem Experimentierset für Erwachsene sichtlich große Freude haben und das Resultat ist natürlich auch nicht zu verachten – denn ein kleines Fässchen Bier ist eine Bereicherung für jeden geselligen Abend! Aber auch wenn ihr der Meinung seid, dass euer bester Freund sich ruhig mal mit dem, was er so gern genießt, intensiv auseinander setzen könnte (die Rede ist hier vom Brauen des Bieres, nicht vom reinen Konsumieren!), ist das Bierbrauset ein perfektes Geschenk.

Das Bierbrauset: Ein tolles Geschenk für Vater

Wer eine gute Beziehung zu seinem Vater hat und gerne mal ein Bierchen mit ihm trinkt, könnte ihm mit dem Braufässchen ein tolles Geschenk machen, das ihn sowohl interessieren als auch zum Schmunzeln bringen wird. Für viele auch bereits erwachsene Kinder ist es mitunter ungewohnt, mit den Eltern zusammen Alkohol zu konsumieren. Doch da es bei dem Bierbrauset ja nicht nur um den Konsum des Bieres geht, sondern vor allem um die Herstellung und die Auseinandersetzung mit dem Brauprozess als solches, könnt ihr eurem Vater signalisieren, dass ihr sein Interesse am Pils wahrgenommen habt und mit dem Bierbrauset auf ganz eigene Weise interpretiert. Nur Mut, euer Papa wird sich über dieses außergewöhnliche Geschenk sicherlich sehr freuen und ihr beide werdet bestimmt einige spannende Abende mit Bier brauen und guten Gesprächen verbringen. Und am Ende belohnt ihr euch mit einem frisch gebrauten Bier.


Hinweis: Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link sind wir am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.